Die Maschseekinder gemeinnützige GmbH hat am 20. September 2024 ein Restrukturierungsverfahren eingeleitet und nutzt dafür den Rechtsrahmen des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung.
“Hintergrund dieser Maßnahme ist u.a. die gemeinsam mit der Landeshauptstadt Hannover erarbeitete Abgabe mehrerer, in Entwicklung befindlicher Kita-Projekte im Jahr 2025. Der vorliegende Schritt ermöglicht dem Unternehmen nunmehr eine Konsolidierung vertraglicher und wirtschaftlicher Sachverhalte, während der normale Geschäftsbetrieb vollständig und uneingeschränkt fortgeführt wird. ”
Denis Siewert (Geschäftsführer Maschseekinder)
Unsere Kindertagesstätten sind in gewohntem Umfang geöffnet. Für Eltern und Kinder in unseren Einrichtungen ändert sich nichts. Die Entscheidungen und Aktivitäten für die nächsten Monate beziehen sich im Wesentlichen auf organisatorische und wirtschaftliche Maßnahmen in übergreifenden, infrastrukturellen Bereichen des Gesamtunternehmens.
Die nunmehr angestoßene Konsolidierung sorgt dafür, dass wir unsere internen Strukturen und Prozesse an die aktuelle Unternehmensentwicklung anpassen können. Es ist eine Maßnahme für langfristige Stabilität und Qualität der Betreuung und legt den Grundstein für eine weitere qualitative Entwicklung, für das Kind im Mittelpunkt unseres Handelns.
Unsere Kitas sind wie gewohnt geöffnet und für Eltern und Kinder ändert sich nichts.